Videos aus 2015 / 2016 - Marburg in Hessen

Marburg
in
Hessen
Marburger Landgrafenschloss
Pilgrimstein, Marburg
Direkt zum Seiteninhalt

Videos aus 2015 / 2016

Foto / Video > Video
Auf dieser Seite finden Sie einige kleine Videos über die Stadt Marburg. Die Filme sind Zusammenschnitte aus meinem privaten Foto- und Filmmaterial. Die Videos auf dieser Seite stammen aus dem Jahr 2015 und 2016. Die Filme liegen in Full HD und im .mp4 Format vor und können auch direkt über YouTube betrachtet werden.

Wolfgang Krebs, Marburg


Herbst 2015 - Rundgang um das Marburger Landgrafenschloss

Dieses Video zeigt einen kleinen Spaziergang um das Marburger Landgrafenschloss im Herbst 2015. Das Video wurde in Full HD und mit einer Handkamera ohne Stativ aufgenommen. Die einzelnen Szenen wurden bewusst etwas länger gestaltet damit Sie den Spaziergang auch ein wenig genießen können. Da ohne Stativ gedreht wurde sind natürlich kleinere Verwacklungen möglich.

Ich wünsche viel Vergnügen bei diesem Video!


10.01.2016 - Kleiner Einkaufsbummel in der Marburger Oberstadt!

Kurze Bemerkung zu dieser Video/Bildershow.
Immer wieder werde ich über  meine Internetseite nach bestimmten Geschäften, Gaststätten oder Lokalen in der Marburger Oberstadt gefragt. Aus diesem Grund habe ich im Januar 2016 für Sie diesen kleinen fotografischen Einkaufsbummel gemacht.

Diese kleine Foto Show richtet sich vor allem an diejenigen, welche schon seit Jahren die Stadt nicht mehr besucht haben und ein wenig mehr über die Veränderungen an den Geschäften und Lokalitäten der Marburger Oberstadt informiert werden möchten.

Der Weg bei diesem Einkaufsbummel führte mich vom Steinweg über die Neustadt, Wasserscheide, Marktgasse und Markt bis zur Barfüßerstraße. Ich habe mich bemüht so viele Geschäfte wie irgend möglich abzufotografieren. Sollte trotzdem das eine oder andere Geschäft fehlen, so bitte ich dies zu entschuldigen (..es gibt einfach zu viele Geschäfte in der Marburger Oberstadt).

Bitte beachten Sie!
Die Fotos wurden im Januar 2016 aufgenommen und von daher ist es durchaus möglich das zu einem späteren Zeitpunkt bereits wieder einige der hier gezeigten Geschäfte und Lokalitäten nicht mehr existieren oder durch neue Läden und Lokale ersetzt wurden.

Das Video liegt in Full-HD-Qualität vor, aber trotzdem sind gewisse Qualitätseinbußen beim hochladen zu YouTube nicht ganz auszuschließen.


Kleines Video zum Bahnhof des Jahres 2015.

Zum zwölften Mal in Folge wurde von der “Allianz pro Schiene” der Bahnhof bzw. die Bahnhöfe des Jahres gewählt. Im Jahr 2015 ging der Titel an den Marburger Hauptbahnhof und die Oberweißbacher Bergbahn in Thüringen.

Das 1909 erbaute Empfangsgebäude des Marburger Bahnhofs ist denkmalgeschützt und wurde in den Jahren 2011 bis 2015 vollkommen renoviert und modernisiert. Der Bahnhof wird täglich von durchschnittlich 11.000 Reisenden und Besucher genutzt.

Auch der Bahnhofsvorplatz wurde vollkommen neu gestaltet. Insgesamt wurden für die Modernisierung des Bahnhofs und dem Umbau des Bahnhofsvorplatzes rund 30 Millionen Euro bereitgestellt.

Der Bahnhof gehört zum Teil der Deutschen Bahn und zum Teil einer großen Wohnungsbaugesellschaft. Das Video aus dem Herbst 2015 zeigt einen kleinen Rundgang um den Marburger Bahnhof.

Copyright © 2023 Wolfgang Krebs.
Zurück zum Seiteninhalt